Hier finden Sie auf den einzelnen Mitgliederseiten hilfreiche Links, aktuelle Informationen, Termine der nächsten Fortbildungsveranstaltungen und Links zu unseren benachbarten FDH-Landesverbänden.

In Ihrem eigenen Interesse und dem Ihrer Patienten gehören die Berufsordnung, das Infektionsschutzgesetz, das Arzneimittelgesetz sowie der Hygieneplan zum ständigen Begleiter der Praxistätigkeit eines jeden Heilpraktikers. Dabei spielt es keine Rolle welche Diagnose-und Therapieformen in einer Praxis angewendet werden.

Jede Heilpraktikerin und jeder Heilpraktiker sollte regelmäßig oder zumindest zeitweise überprüfen, ob die Anforderungen der Berufsordnung und die o.g. Gesetze, mit seinem Handeln und den Gegebenheiten in seiner eigenen Praxis bzw. seinen Praxistätigkeiten übereinstimmen.

Deshalb zum Nachlesen diese Links:

Berufsordnung für Heilpraktiker (BOH)
Infektionsschutzgesetz
Arzneimittelgesetz
Hygieneplan
Um den Hygieneplan einsehen oder herunterladen zu können, müssten Sie sich bitte bei www.heilpraktiker.org mit Ihrem Benutzernamen und Passwort im internen Mitgliederbereich einloggen.

Sollten Sie sich noch nicht als Mitglied auf der Bundeshomepage angemeldet haben, dann können Sie dies ja jetzt nachholen.

Auf der internen Mitgliederseite des FDH-Bundesverbandes finden Sie noch einige anderen wichtigen Gesetze und Verordnungen, Fachartikel, rechtliche Informationen, z. Bspl. Gerichtsurteile zum Werbe – und Steuerrecht, sowie Informationen zu Versicherungsfragen.

Gebührenordnung & Beihilfe

Auf der Seite der “Thüringer Finanzdirektion-Beihilfe” finden Sie unter “Merkblätter” bei
“Heilpraktiker” die Höchstbeträge für die Angemessenheit der Aufwendungen für Heilpraktikerleistungen (Beihilfetabelle – Thüringen).